Mittwoch, 26. November 2014

Streichholzschachtel-Adventskalender

Ich überrasche gern liebe Freunde und so habe ich für eine ganz liebe Freundin, diesen Adventskalender gebastelt. Er soll ihr in der stressigen Vorweihnachtszeit täglich eine kleine Auszeit bringen, in der sie ein Schubfach öffnet und den Inhalt genießt  ;o)
Da er nun angekommen ist, kann ich ihn euch zeigen - aber den Inhalt gibt es hier erst Weihnachten zu sehen ;o)

Er passt auch zu folgenden Challenges:

Try it on Tuesday  "Christmas is coming"
Everybody art challenge "Schneeflocken"

 


Ich hatte überlegt, was ich als Griffe für die Schübe nehmen könnte. Dann kam mir die Idee Musterbeutelklammern mit Eylets zusammen zu kleben (keinen Heißkleber nehmen, denn der schmilzt sorot beim Embossen mit dem Heißluftfön!!! - ich habe Sekundenkleber benutzt).


 
 Nachdem der Kleber getrocknet ist (ich habe sie über Nacht liegen gelassen) habe ich sie zuerst im Embossing-Kissen gewendet und dann im Embossingpulver - das am besten 2 mal machen. Zum Festhalten unbedingt eine Zange benutzen, da sie heiß werden!!!! - ich habe sie zum abkühlen in einen Radierschwamm gesteckt.

 
 
 

Kommentare:

  1. Wow Dagmar, der ist aber auch echt schick, und die Idee mit den Eyeletts und Musterbeutelklammern ist super, das sieht embossed sooo edel aus! Hut ab!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich da der Heidi an. Super tolles Teil! Und die Idee mit den Musterklammern ist der Hit. Da muß man erstmal drauf kommen, vielen Dank fürs Teilen der Idee.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz toll! Deine Freundin muss es sehr lieben. Dir einen schönen Abend, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, aber deine Mühe hat sich echt gelohnt. Es sieht wunderbar aus. LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Moin Dagmar,
    wow, das ist eine ganz fantastische Idee für einen Adventskalender und du hast ihn ganz liebevoll gesaltet. Danke für den Tipp mit den Klammern. Darf ich nicht vergessen.
    Das ist total lieb von dir, wie du an deine Freundin denkst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. MIr steht immer noch Pipi in den Augen.... DANKE :) Und die Idee mit den Musterbeutelklammern ist total genial - ich habe schon die ganze Zeit gerätselt, was das für tolle Dinger sind. Konnte ja noch nicht hinter die Kulissen schauen :D

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch ist er geworden Dein Adventskalender. Ja und Ideen muss Frau haben ;-), dann klappt's auch mit den Griffen, die sehr edel geworden sind..
    LG Else

    AntwortenLöschen
  8. Dein Adventskalender ist toll geworden - schöne Farben. Danke für die Teilnahme bei EAC
    Ganz viele liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dagmar,

    das ist ein ganz wundervolles Geschenk was du deiner Freundin gemacht hast. Das ihre Freude groß war und es sie zu Tränen gerührt hat kann ich gut nachfühlen. Die Idee mit den Eyeletts finde ich absolut Klasse. Dann auch noch embosst in der passenden Farbe das ist der Oberknüller. Ich bin nur noch begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Total schoen Dagmar und so eine fantastische Idee!! Mir fehlen jetzt die Deutsche Worte!.... This is just brilliant, - so toll gebastelt, sieht einfach klasse aus!

    AntwortenLöschen
  11. so liebevoll gemacht und die Idee mit den griffen... Wahnsinn!! klar, dass du damit viel Freude gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  12. Such a cute image and love what you did with the brads, brilliant. Thanks for playing with us at TIOT.
    Hugz, Z

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll gearbeitet - da hat sich Barnie zu Recht kaputt gefreut.
    Eine superklasse Arbeit! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. A fabulous way to hold advent gifts or comments and a lovely design.
    hugs Brenda xxx

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus! Ich nehm ja auch immer Brads und Eyelets, aber auf die Idee sie zu lackieren bin ich noch nicht gekommen. Find ich spitze!

    AntwortenLöschen