Montag, 3. Februar 2014

Time Machine / Zeitmaschine

So lautet das aktuelle Challengethema in diesem Monat bei Sandee&amelie Steampunk. Dazu mußte ich unbedingt etwas werkeln - mein Mann meinte ich wäre schon wie Daniel Düsentrieb  - grins ;o)
Und hier ist meine "Time Machine to go" (befestigt an einem alten Gürtel)

Sie passt auch zu folgender Challenge:

Make my monday   mit   "Anything but a card"


                                                                               





Also habe ich mal eben einen alten Wecker und eine defekte Armbanduhr auseinander genommen, diversen "Müll" aus der Werkstatt meines Mannes aussortiert und einen passenden Pappkarton hervorgeholt. Dann habe ich ein Stück Kupferfolie geprägt und den Karton damit verkleidet:

 
Dann wurden einige Elektronikteile, Zahnräder und ähnliches bereitgelegt um es darauf zu befestigen:
 
 
ein altes Elektronikteil aus dem Wecker und das Uhrenziffernblatt habe ich unter einem Stück einer Blisterverpackung untergebracht, eingesetzt und einen Schalter dazu gebaut. Dann den Grundbau erst einmal mit schwarzer Acrylfarbe gealtert:

                                                                               
 
Zum Schluß die Kleinteile daruf befestigt und damit es nicht so glänzt noch alles etwas mit Rostfarbe überwischt - fertig ;o)
Hier noch einige Detailbilder:
 



 
 

 
 

Kommentare:

  1. Einfach genial! Hast du schon getestet, ob sie auch funktioniert? Wohin würdest du als erstes reisen?

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Dagmar Düsentrieb, ich lach mich kaputt!!! Was du auch auch immer so aus 'Müll' zusammenschraubst. Klasse. Dieses Teil ist dir auf jeden Fall hervorragend gelungen. Es sieht mächtig nach einer alten, ausgedienten Maschine aus. ;)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. So geil Dagmar! Dich holen sie noch um UFOs zu orten!
    Scherz. Aber deine Konstruktion ist echt hammerstark und sensibilisiert alle Fantasiesinne! Danke dafür!
    Nur gut, daß du genauso messie bist wie viele von uns!!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Waaaahnsinn! Da hast du ja ein tolles Teil zusammengezimmert!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Der Wahnsinn, einfach köstlich was Du alles zusammengesetzt hast! Sieht total Klasse aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Der Knaller - Du hast aber auch grandiose Ideen......geht's denn mit dem Gürtel zur Faschingszeit in die Vergangenheit? *gg* LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Moin Dagmar,
    das ist ja irre toll, was du da zusammen getüftelt hast. Ich bin ganz begeistert.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wow Das sit vielleicht ein tolles Teil,megaklasse.Du kommst aber auch auf Ideen einfach der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Felicie

    AntwortenLöschen
  9. Dagmar, ich beneide Dich immer wieder um Deinen Ideenreichtum. Und Du setzt Deine Ideen auch jeweils Klasse um, aber dies hier ist ein Meisterwerk !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  10. Deine Zeitmaschine ist einfach genial. Was da alles dran ist...suuuper. Ja,das ist ein Meisterwerk.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. ein echter Kracher eine fantastisches Werk,ich bin sehr beeindruckt.

    VLG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eine mega tolle Zeitmaschine hast Du da gewerkelt liebe Darmar.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  13. Richtigerweise heißt es natürlich DaGMAR Düsentrieb! ;)

    Deine Zeitmaschine ist ja DER Hammer! Ich bin ganz hin und weg und fass es gar nicht - wie genial ist DAS denn!

    Super super super!
    Danke für deinen Spitzen-Beitrag zu unserer Challenge auf SASPC :)

    Claudia xx

    AntwortenLöschen
  14. o, das ist sehr interessant :) und fantastisch...
    und danke für dein Kommentar, ich dachte, dass ich noch ein Lesezeichen für dich finde :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Dagmar, this is amazing.
    Thank you for sharing your wonderful Time Machine with us at Make My Monday this week
    Rosie x

    AntwortenLöschen
  16. Ein total geniales, einfallsreiches Werk, sieht richtig echt aus. Na dann ab auf die Reise!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Superklasse! Ich bin hin und weg! LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ach, cool, ein Fluxkompensator!
    Kennt den noch jemand?
    Super ist das geworden, Dagmar!

    AntwortenLöschen
  19. Na das ist ja echt ein geniales teil,toll was du da zusammen getüftelt hast,richtig klasse sieht das aus,Na dann ab in die Vergangenheit *g*

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich Klasse was du hier so alles recyclet hast.
    Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. boa, was ist dass denn für ein Wahnsinnsteil!! Ich bin ja sowas von beeindruckt. Sehr, sehr, sehr coool!!
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Dagmar,

    ich bin echt vom Stuhl gefallen......hihihi......habe mir nicht weh getan.......aber dein Werk ist wirklich umwerfend. Die Idee und Umsetzung einfach nur als genial zu bezeichnen. Meine Begeisterung kennt bei deinen Werken keine Grenzen. Es ist einfach alles wunderschön was du werkelst. Egal ob TAG, ATC oder Zeitmaschine deine Fantasie ist grenzenlos und ich bewundere dich dafür. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  23. amazing ! this time machine is perfet...... thank you for your participation at Sandee & Amelie steampunk challenge
    Coutureuse

    AntwortenLöschen
  24. Wow! I am so impressed with your project! This is amazing :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Dagmar!
    Tolles Werk! Deine Zeitmaschine ist dir wirklich gelungen. In welches Jahr geht nun deine Reise?
    Toll auch, wenn der Mann dich in seine Werkstatt lässt um da so einiges an "Kleinzeug" zu holen. Meiner passt auf seine Sachen auf wie ein "Haftelmacher", sprich, er hat so feine Sensoren, die ihm immer wieder verraten, wenn ich in der Nähe von seiner Werkstatt bin.
    Mein Kompliment für alle die schönen Dinge, die ich in letzter Zeit nicht kommentiert habe....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Steinstark und der absolute Knaller, es gibt so viel zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  27. Thank you for joining us at MMM with this fabulous time machine I love it!
    Suzie B x

    AntwortenLöschen
  28. Wow! What a terrific project - thanx for sharing with us at Make My Monday.
    Hugz, Jan (DT) xx

    AntwortenLöschen
  29. Na das nenn ich mal ne edle Konstruktion.(:o)

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wie genial ist das denn Hammer.

    AntwortenLöschen
  31. A totally amazing creation Dagmar.
    Thanks for joining in with my MMM Anything But A Card challenge and hope to see you again.
    Fliss x

    AntwortenLöschen
  32. I absolutely LOVE this! It is brilliant! You are so very creative :)

    AntwortenLöschen