Mittwoch, 4. Dezember 2013

Steampunk "Polarexpress"

Bei SanDeeamelie´s Steampunkchallenges ist das Thema in diesem Monat "Santa´s new or pimmped up vehicle" Mir fiel zu dem Thema spontan eine alte Keramiklok ein, die ich vor bestimmt über 20 Jahren einmal geschenkt bekam und gerade in diesem Jahr aussortiert habe um sie nun doch endlich mal weg zu werfen ;o)


Zum Glück stand der Karton mit den aussortierten Sachen noch oben und ich habe sie nun "gepimpt" und mein Mann hat gleich beschlossen das er sie dringend haben will ;o)

Zuerst einmal habe ich diverse Stanz- und Prägeteile hergestellt, passend geschnitten und mit dem Perlenpen Niete gemacht. Dann diverse "Fundstücke aus der Werkstatt mit der Heissklebepistole befestig.


                                         

Nachdem alles getrocknet war habe ich sie mit schwarzem Gesso, Rico Patina Rostrot und verschiedenen Glimmermist-Sprühfarben bearbeitet - einen Metallweihnachtsbaum gerostet, verziert mit diversen Metallteilen und kleine Päckchen angefertigt, für den Schornstein blaues Lametta gerostet  -  und nun sieht sie so aus:




Kommentare:

  1. Boah, *staun*, wie schön die Lok jetzt aussieht. Und dann noch der herrliche Steampunk-Tannenbaum. Richtig klasse!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, na man gut, das du sie aufgehoben hast, sieht total klasse aus! Lieben GRuß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, na man gut, das du sie aufgehoben hast, sieht total klasse aus! Lieben GRuß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da haste ja ein Schätzchen draus gemacht und gleich noch einen Liebhaber gefunden - völlig zu Recht!

    Bewundernde Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Na da hauts mich doch glatt von den Socken! Ich bin ja sowas von schwer begeistert. Super Deko und genau das Richtige für deinen Mann. Ich muss auch gleich mal gucken, ob ich bei mir was finden kann - *schwärm*.
    lg
    kati

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, wie viel Aufwand in dem Teilchen steckt! Dafür erinnert jetzt nichts mehr daran, dass es ein kitschiges Fließband-Keramikteil war! Ich bin schwer beeindruckt! Klar, dass da dein Mann begeistert ist, endlich ne Deko für den Mann und kein "Glitzerfirlefanz"! Ja, da wird auch der Mann zum Kind und begeistert sich für ne Eisenbahn....


    Mein ganz großes Kompliment! Dieses Teil schaut wirklich super aus....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wow Wow Die ist d Hammer dagmar,megaklasse.
    Liebe Grüße
    Felicie

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch, Dagmar!!!!

    Wie kenn ich das... man hats schon in der Kiste mit dem aussortierten Zeugs und dann findet es doch noch eine neue Bestimmung... ;)

    Und die Keramiklok hast du ja wirklich brilliant umgemodelt. Einmalig schön steampunkig und mit so vielen tollen Details. Der Tannenbaum dazu ist noch das krönende Tüpfelchen auf dem i!

    Ich bin total begeistert und verzaubert! Danke für diesen genial herzigen Beitrag zu unserer Dezember Challenge auf SanDee&amelie's SPC!

    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit aus Wien

    wünscht

    Claudia xx

    AntwortenLöschen
  9. Auch an dieser Stelle noch einmal - ein MEGAGEILES Hammerteil.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Der Wahnsinn!
    Die ist ja sowas von schön geworden!
    Das hätte ich mir vorher niemals vorstellen können. Grandios!

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja klasse! Klar, dass dein Männe sie gleich haben wollte!

    AntwortenLöschen
  12. WOW das ist ja ganz toll geworden und eine sensationelle Deko.

    AntwortenLöschen
  13. Boahhhhh, das ist einfach fantastisch geworden. Eine tolle Deko ist es nun.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Du hast aus einem Stück Kitsch etwas ganz Tolles gezaubert.....Bravo!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Mega tolles Teil hast du da man muß ja schon gezaubert sagen.Als ich das Foto gesehen habe,ist mir sofort ein Wow über die Lippen gekommen.Kann deinen Mann gut verstehen,wer hätte das Teil nicht gerne.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  16. Waouh !!! It's a perfect train ! Santa will be happy with this new vehicle. Thank you for your participation at Sandee & Amelie steampunk challenges.
    Coutureuse

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Was für eine Verwandlung.
    So kann man die Lok wieder hinstellen. Super geworden.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagmar,
    deine Deko ist einfach sensationell geworden.
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Dagmar,

    ich sitze nun endlich wieder auf dem Stuhl. Mich hat es glatt umgehauen. Was für eine wunderbare Arbeit. Du hast die Lok zu einem absoluten Hingucker gearbeitet. Das dein Mann sie gleich haben wollte, kann ich sehr gut verstehen. Sie ist einmalig geworden. Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Wow - ist die toll geworden !!! Vorher hätte ich sie auch aussortiert - nun garantiert nicht mehr ! :)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. ok ich werde nie mehr Züge aussoriteren oder am Speermüll stehen lassen.......geiles Teil !!!kann deinen Mann sehr gut verstehen

    AntwortenLöschen
  22. Love Santa's train! You did a wonderful job changing it into a steampunk train.

    AntwortenLöschen